Derzeit opfern in der Freiwilligen Feuerwehr Bröthen 32 aktive Frauen und Männer aller Altersgruppen ihre Freizeit, um in Not geratenen Mitbürgern zu helfen oder Sach- und Umweltschäden zu bekämpfen. Da heute jedoch fast alle Mitglieder außerhalb arbeiten, sind kaum alle Kräfte gleichzeitig für einen Einsatz in Bröthen verfügbar. Je mehr aktive Mitglieder wir haben, desto größer kann also die Anzahl der verfügbaren Einsatzkräfte sein, denn zu einem Einsatz kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen.

(Der Organisationserlass der Freiwilligen Feuerwehren in Schleswig-Holstein sieht vor, dass eine Freiwillige Feuerwehr wie die in Bröthen 27 Mitglieder hat.)

Werde aktives Feuerwehrmitglied!

Interessierte Bürgerinnen und Bürger dürfen jederzeit zu uns kommen und ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bekunden. Sie sollten Menschen mögen, kommunikativ, ehrlich, aufgeschlossen, lernwillig und gesund sein.Teamfähigkeit ist genauso wichtig wie die Fähigkeit, sich in die Gemeinschaft einzuordnen und sich für sie einzusetzen. Auch Schichtdienstleister werden in unseren Reihen gern gesehen.

Ausbildung

Die Grundausbildung für Anwärterinnen und Anwärter wird auf Amtsebene organisiert und vermittelt den neuen Mitgliedern das erste Rüstzeug für den aktiven Feuerwehrdienst. Die regulären Ausbildungsabende der FF Bröthen finden jeweils am ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr statt. Nach Bedarf und Interesse werden auch einige Sonderdienste durchgeführt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich bei uns oder schau einmal an einem unserer Übungsdienste vorbei. Dabei kannst Du gleich einen ersten Eindruck gewinnen.

Eine aktive Mitgliedschaft ist nichts für Dich?

Dann besteht auch die Möglichkeit, passives Mitglied zu werden und uns somit zu unterstützen!

Sprich auch hierzu am besten die Wehrführung an.

Flyer_Mitgliederwerbung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.6 KB

Willst Du als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bröthen mitmachen, lade die folgende PDF herunter, kurz ausfüllen und dann ab zum Wehrführer! ;-)  Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahme aktives Mitglied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB

Wenn Du als förderndes Mitglied die Freiwillige Feuerwehr Bröthen unterstützen möchtest, lade einfach folgende PDF herunter und ausdrucken. Die Unterlagen sind ebenfalls beim Wehrführer abzugeben..

Antrag Förderndes Mitglied_V1.pdf