Die Mannschaft

Unsere Mannschaft besteht zur Zeit aus 41 Mitgliedern, davon 7 in der Ehrenabteilung. Die Einsatzabteilung besteht aus 34 Mitgliedern, davon fünf Frauen. Alle Aktiven erhalten eine feuerwehrtechnische Grundausbildung, die auf Kreis- und Landesebene durch weitere Lehrgänge ausgebaut und spezialisiert werden kann. So verfügt die Einsatzabteilung unter anderem über zehn Atemschutzgeräteträger, 19  Maschinisten und 18 Motorkettensägenführer.

Durch die Aufnahme von neuen jungen Kameradinnen und Kameraden hat sich die Altersstruktur verbessert und der Altersdurchschnitt ist damit wieder gesunken. Positiv ist auch zu sehen, dass wir einige Schichtdienstleister in unseren Reihen haben, die auch tagsüber zur Verfügung stehen. Wir sind aber ständig auf Neuzugänge angewiesen, um die Einsatzfähigkeit der Wehr erhalten zu können. Weitere Info dazu auf der Seite Mitmachen.

Der Vorstand

Der Wehrvorstand besteht aus zehn aktiven Kameraden: Wehrführer, stellvertretendem Wehrführer, Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart sowie fünf Gruppenführern. Der jetzige Wehrführer Sven Böckler und sein Stellvertreter Ralf Böttcher sind seit dem 4. Februar 2015 im Amt. Beide wurden in 2021 für weitere 6 Jahre gewählt.